Die Free-TV-Premieren im Oktober 2017

ab 01.10. :
Von der Kunst, sich durchzumogeln
(USA, 2011)
mit Freddie Highmore, Emma Roberts
 
Regie: Gavin Wiesen
Länge: 84 Min.

Als sich das Ende des letzten Schuljahrs nähert, hat es George (Freddie Highmore) tatsächlich hingekriegt, sich ohne die geringste Anstrengung durch sein Schulleben zu lavieren. Selbst in Kunst, dem einzigen Fach, das ihn interessiert, kritzelt er vor sich hin, statt seine Aufgaben zu erledigen. Noch wenige Monate vor den Abschlussprüfungen hängt er meistens alleine rum und schwänzt den Unterricht, während sich die Mitschüler Gedanken um die Abschlussfeier oder ihre weitere Ausbildung machen. Do...


  DVD:  11.70 EUR

  Blu-Ray:  19.12 EUR
ab 03.10. :
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
(D, 2015)
TRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Länge: 73 Min.

Es wird Herbst, die Blätter beginnen zu fallen. Die Waldtiere ernten fleißig die reifen Früchte, um Vorräte für den Winter anzulegen. Nur der kleine Rabe Socke braust mit seiner Seifenkiste umher: Keine Frage, wer bei diesem Rennen den Schnabel vorne hat! ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  12.69 EUR

ab 03.10. :
Der Nanny
(D, 2015)
mit Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
 
Regie: Matthias Schweighöfer
Länge: 110 Min.

Clemens (Matthias Schweighöfer) hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade eines der größten Bauprojekte der Stadt und die Verträge sind so gut wie unterschrieben. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen und der Bau kann beginnen. Doch als auch Rolf (Milan Peschel) seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny in Clemens Haushalt an. Sein Plan heißt: Sabotage. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 03.10. :
Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch
(D, 2014)
mit Marta Martín, Laura Roge
 
Regie: Wolfgang Groos
Länge: 94 Min.

Die Vampirschwestern sind zurück mit ihrem nächsten Abenteuer! Endlich haben die Sommerferien begonnen und Dakaria (Laura Roge) und Silvania (Marta Martin) freuen sich schon darauf, sie mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo beim Zelten zu verbringen. Als Daka erfährt, dass die Vampir-Band Krypton Krax in Deutschland auf Tour geht, kann sie ihr Glück kaum fassen – denn sie ist ein großer Fan von Mädchenschwarm Murdo (Tim Oliver Schultz), dem coolen Lead Sänger der Band. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

ab 04.10. :
Aloha - Die Chance auf Glück
(USA, 2015)
mit Bradley Cooper, Emma Stone
 
Regie: Cameron Crowe
Länge: 123 Min.

Regisseur Cameron Crowe erzählt in seinem neuen Film die Geschichte von Brian Gilcrest (Bradley Cooper), eines vom Glück verlassenen, arbeitslosen Sicherheits- und Militärberater. Gilcrest bekommt die Chance, nach Hawaii zurückzukehren, wo er die größten Triumphe seiner Karriere gefeiert hat. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 04.10. :
Heil
(D, 2015)
mit Benno Fürmann, Liv Lisa Fries
 
Regie: Dietrich Brüggemann
Länge: 102 Min.

Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein(Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in der ostdeutschen Provinz und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den Kopf. Sebastian verliert prompt sein Gedächtnis und plappert alles nach, was man ihm sagt. Nina (Liv Lisa Fries), Sebastians hochschwangere Freundin in Berlin, ist in höchster Aufregung. ...


  DVD:  6.99 EUR

ab 08.10. :
Landstück
(D, 2016)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Volker Koepp
Länge: 122 Min.

Im Nordosten Deutschlands wird seit Jahrhunderten Landwirtschaft betrieben. Die weitgeschwungenen Felder der Uckermark reichen bis zum Horizont. ...


  DVD:  16.80 EUR
ab 11.10. :
Plötzlich Gigolo
(USA, 2013)
mit John Turturro, Woody Allen
 
Regie: John Turturro
Länge: 98 Min.

Fioravante (John Turturro) folgt dem Vorschlag seines besten Freundes Murray (Woody Allen) und versucht sich im ältesten Gewerbe der Welt. Am Ende findet er etwas, von dem er gar nicht ahnte, dass er es gesucht hat. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 15.10. :
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
(USA, 2012)
mit Paul Dano, Zoe Kazan
 
Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
Länge: 106 Min.

Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller, der gleich zu Beginn seiner Karriere einen phänomenalen Bucherfolg hatte, aber seitdem mit dem Schreiben hadert. Privat ist er ein totaler Einzelgänger und sein Liebesleben quasi nicht existent. ...


  DVD:  6.79 EUR

  Blu-Ray:  13.78 EUR
ab 15.10. :
Scouts Vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse
(USA, 2015)
mit Tye Sheridan, Logan Miller
 
Regie: Christopher Landon
Länge: 93 Min.

"Jeden Tag eine gute Tat!" ist das Motto des jungen Augie (Joey Morgan), der sich nichts Schöneres vorstellen kann, als mit seinen zwei besten Freunden ein Pfadfinderabzeichen nach dem anderen auf die Kluft zu pappen. Doch Carter (Logan Miller) und Ben (Tye Sheridan) haben genug von Lagerfeuer, Latrinen graben und Dosenbohnen. Als Teenager sollte man sich schließlich seinen tobenden Hormonen hingeben und nicht als verkleideter Loser im Unterholz herum stolpern. ...


  DVD:  11.59 EUR

  Blu-Ray:  14.46 EUR

ab 18.10. :
Can A Song Save Your Life?
(USA, 2013)
mit Keira Knightley, Mark Ruffalo
 
Regie: John Carney
Länge: 104 Min.

"Lass uns ein Album aufnehmen, wir brauchen dafür noch nicht mal ein Studio. Jeden Song nehmen wir an einem anderen Ort auf: unter der Brücke… Chinatown… Central Park…Empire State Building" – "… und wenn man uns festnimmt?" – "Wir machen einfach weiter!"  ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR
ab 20.10. :
Hello, I Am David!
(D, 2015)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Cosima Lange
Länge: 105 Min.

Die Pianisten-Legende David Helfgott ist einer der außergewöhnlichsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit: Als Wunderkind gefeiert, bestätigt David Helfgott als junger Mann seinen Ruf als Meisterschüler am Royal College of Music in London. 1970, kurz nachdem er mit dem 3. Klavierkonzert von Rachmaninow in der ausverkauften Royal Albert Hall triumphierte, erleidet er einen Nervenzusammenbruch. Zurück in Australien wird eine schizoaffektive Störung diagnostiziert. Fast 11 Jahre verbringt David ...


  DVD:  18.99 EUR

ab 20.10. :
Nichts passiert
(CH, 2015)
mit Devid Striesow, Maren Eggert
 
Regie: Micha Lewinsky
Länge: 94 Min.

Seine Frau Martina (Maren Eggert) hat eigentlich keine Zeit und die Tochter Jenny (Lotte Becker) keine Lust. Trotzdem ist Thomas Engel (Devid Striesow) wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Nein-Sagen fällt dem konfliktscheuen Familienvater schwer, so dass Sarah Orlov (Annina Walt), die 15-jährige Tochter von Thomas' Chef (Beat Marti), gegen den Willen der Familie auf dem Rücksitz Platz nimmt. ...


  DVD:  12.99 EUR
ab 22.10. :
Hitman: Agent 47
(USA/D, 2015)
mit Rupert Friend, Hannah Ware
 
Regie: Alexander Bach
Länge: 97 Min.

"Hitman: Agent 47" handelt von einem gentechnisch manipulierten Elite-Killer (Rubert Friend), der als perfekte Tötungsmaschine zum Einsatz kommt. Seinen Namen hat er von den zwei letzten Ziffern eines Barcodes, den man ihn ins Genick tätowiert hat. 46 Agentenklone hat es vor ihm gegeben, er ist das inzwischen ausgereifte Modell der Serie - schneller, stärker, ausdauernder und klüger als alle seine Vorgänger. ...


  DVD:  9.69 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

ab 22.10. :
Run All Night
(USA, 2015)
mit Liam Neeson, Joel Kinnaman
 
Regie: Jaume Collet-Serra
Länge: 114 Min.

Der Brooklyn-Gangster und erfahrene Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) war einst unter dem Namen Totengräber bekannt – aber das ist lange her. Inzwischen nützt ihm seine enge Freundschaft mit dem Paten Shawn Maguire (Ed Harris) nicht mehr viel: Jimmy ist 55, die Sünden seiner Vergangenheit holen ihn ein – und zwar in Gestalt jenes verbissenen Detective (Vicent D'Onofrio), der Jimmy seit 30 Jahren dicht auf den Fersen bleibt. In letzter Zeit sieht Jimmy keinen anderen Ausweg, als seinen Frus...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 23.10. :
Eisenstein in Guanajuato
(NL/MEX/B/SF, 2014)
mit Elmer Bäck, Luis Alberti
 
Regie: Peter Greenaway
Länge: 105 Min.

1931, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, reist der sowjetische Filmemacher Sergej Eisenstein (Elmer Bäck) nach Mexiko, um dort einen neuen Film zu drehen: "Que viva México". Und wie Mexiko lebt! Eine andere Kultur, andere Farben, eine andere Liebe, unverständliche Zeichen und Eindrücke und eine so andere Art mit dem Tod umzugehen. ...


  DVD:  16.10 EUR

ab 23.10. :
Erlösung
(DK/D, 2016)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Hans Petter Moland
Länge: 112 Min.

Seine Abteilung Q hat schon mehrfach längst beiseite gelegte Fälle aufgeklärt, doch Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) hat das nicht zu einem glücklichen Menschen gemacht. Im Gegenteil: Er kämpft weiter mit seinen Depressionen und vereinsamt immer mehr. Sein Kollege Assad (Fares Fares) ist der einzige, der noch zu ihm durchdringen und ihn aufrütteln kann. Mørck, den bei Stress immer öfter ein unkontrollierbares Zittern überfällt, braucht aber seine Konzentrationsfähigkeit und sein ganzes Können als E...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
ab 26.10. :
Black Sea
(USA, 2014)
mit Jude Law, Scoot McNairy
 
Regie: Kevin Macdonald
Länge: 115 Min.

Tief unten in der schwarzen Kälte des Meeres, wo auf den Menschen eigentlich nichts als der Tod wartet, befindet sich die Besatzung eines U-Boots auf der Mission ihres Lebens: U-Boot-Kapitän Robinson (Jude Law) war die letzten 30 Jahre seines Lebens immer unterwegs. Eine gescheiterte Beziehung zu seiner Frau Chrissy (Jodie Whittaker) und ihrem gemeinsamen Kind ist der Preis, den er dafür zahlen musste. Als er eines Tages völlig unerwartet von dem Bergungsunternehmen gefeuert wird, für das er sic...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.41 EUR

ab 29.10. :
Genug gesagt
(USA, 2013)
mit James Gandolfini, Julia Louis-Dreyfus
 
Regie: Nicole Holofcener
Länge: 93 Min.

Eva (Julia Louis-Dreyfus) ist geschieden und alleinerziehende Mutter einer Tochter, deren Weggang ans College bevorsteht, was Eva zu schaffen macht. Wenigstens ihre Arbeit als Masseurin lenkt sie ab, bis sie den lustigen und sympathischen Albert (James Gandolfini) kennenlernt, der ebenfalls allein lebt und ihr wie ein Gleichgesinnter erscheint. Zwischen beiden beginnt eine wunderbare Romanze. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  7.69 EUR
ab 29.10. :
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
(USA, 2015)
mit Kaya Scodelario, Dylan O'Brien
 
Regie: Wes Ball
Länge: 129 Min.

Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth in "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" sind Thomas (Dylan O'Brien) und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie: Betrogen von der geheimnisvollen Organisation WCKD landen sie in der Brandwüste, einer trostlosen Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  13.88 EUR

ab 29.10. :
Scream 4
(USA, 2011)
mit Neve Campbell, Courteney Cox
 
Regie: Wes Craven
Länge: 106 Min.

Bei den "Scream"-Filmen ist es ja traditionell am besten, nicht zu viel über den genauen Inhalt zu verraten. Fassen wir uns also kurz: Just als Überlebenskünstlerin Sidney Prescott (immer noch (Neve Campbell)) nach über einem Jahrzehnt an den Ort der Ereignisse des ersten Teils zurückkehrt, beginnt dort das Morden erneut. Ist Sidney in einem Remake ihres eigenen Albtraums gefangen? Die Nachricht, dass die "Scream"-Serie nach elf Jahren Pause in eine neue Runde geht, löste bei den Fans nicht nu...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.85 EUR
ab 31.10. :
Frau Müller muss weg
(D, 2014)
mit Gabriela Maria Schmeide, Justus von Dohnanyi
 
Regie: Sönke Wortmann
Länge: 88 Min.

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest für die Abordnung der Eltern einer Übergangsklasse in Dresden, die sich für einen außerordentlich einberufenen Elternabend auf dem Parkplatz der Schule versammeln. Die Nerven liegen blank bei der Elternschaft. Man fürchtet darum, dass der Übertritt der Kinder aufs Gymnasium gefährdet sein könnte. Der Grund dafür ist längst gefunden: Die Klassenlehrerin ist hoffnungslos überfordert, hat die Klasse und den Lehrstoff nicht im Griff. Außerdem macht das Gerücht...


  DVD:  7.96 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 31.10. :
Oldboy
(USA, 2013)
mit Josh Brolin, Elizabeth Olsen
 
Regie: Spike Lee
Länge: 104 Min.

Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. ...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

 

September 2017November 2017

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 22.01.2018

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher