Die Free-TV-Premieren im März 2014

ab 02.03. :
Auf der Suche
(D/F, 2011)
mit Corinna Harfouch, Nico Rogner
 
Regie: Jan Krüger
Länge: 88 Min.

Niemand verschwindet einfach so. Irgendeinen Grund muss es doch geben. Einen Plan oder eine Spur. Wo fängt man an zu suchen? Wer deutet die Zeichen richtig? Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Vor allem aber ein Ringen um die Wahrheit – in einer fremden Sprache, einer fremden Stadt, die ihre ganz eigenen Bedingungen stellt. Wen oder was suchen Valerie (Corinna Harfouch) und Jens (Nico Rogner)? Die Mutter ihren Sohn, der sich ihr schon nach Marseille entzogen hat und vielleicht jetzt noch wei...


  DVD:  17.93 EUR
ab 02.03. :
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
(USA, 2011)
mit George Clooney, Shailene Woodley
 
Regie: Alexander Payne
Länge: 115 Min.

"The Descendants" ist der neue Film von Alexander Payne, der für das Drehbuch zu "Sideways" mit dem "OSCAR" ausgezeichnet wurde. Schauplatz der Geschichte ist Hawaii und in ihrem Mittelpunkt steht die völlig unberechenbare Reise einer amerikanischen Familie, die am Scheideweg steht. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.95 EUR

ab 02.03. :
Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
(USA, 2011)
mit Nicolas Cage, Idris Elba
 
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
Länge: 95 Min.

Einige Jahre sind vergangen, seit der frühere Stuntman Johnny Blaze (Nicolas Cage) seinen Pakt mit dem Teufel schloss und zum Ghost Rider wurde: Als schier unkontrollierbares brennendes Skelett, beseelt von einem Feuerdämon, jagte er auf seinem Motorrad durch die Nacht. Inzwischen lebt Blaze zurückgezogen, denn nichts fürchtet er mehr, als dass der Ghost Rider wieder in ihm geweckt wird. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  18.39 EUR
ab 04.03. :
Beerland
(D, 2012)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Matthew Sweetwood
Länge: 85 Min.

Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um sie durch das sagenumwobene Biermekka zu führen. Doch der Besuch auf dem Münchner Oktoberfest entpuppt sich als wahrer Alptraum. Wohin das Auge reicht, nur Betrunkene, und von allen Seiten wird man ständig geschubst und gestoßen. Aber vom berühmten Bier ist weit und breit nichts zu sehen. Denn die Deutschen trinken hinter geschlossenen Türen, und wer nicht Jahre im Voraus reserviert hat, ...


  DVD:  9.99 EUR

ab 15.03. :
Der Love Guru
(USA, 2008)
mit Mike Myers, Jessica Alba
 
Regie: Marco Schnabel
Länge: 92 Min.

Guru Pitka (Mike Myers) ist mit unendlicher Weisheit gesegnet, im internationalen Erleuchtungs-Geschäft aber nur die Nummer Zwei. Gerade recht kommt da der Auftrag von Jane (Jessica Alba), der Besitzerin eines Eishockey-Teams. Wenn das Team noch den Pokal gewinnen will, braucht es den 100-prozentigen Einsatz ihres besten Spielers Darren (Romany Malco). ...


  DVD:  7.33 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
ab 16.03. :
The Messenger - Die letzte Nachricht
(USA, 2009)
mit Ben Foster, Woody Harrelson
 
Regie: Oren Moverman
Länge: 112 Min.

Nachdem er im Irak verwundet wurde, kehrt Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) in die Heimat zurück. Sein Militärdienst dauert noch drei Monate. Darüber hinaus hat Will keine Zukunftspläne, die Beziehung zu seiner Freundin Kelly (Jena Malone) ist am Ende. Selbst nur knapp dem Tod entronnen, wird der Tod fortan zu Wills täglichem Begleiter: Er wird dem Sonderkommando des erfahrenen Offiziers Captain Tony Stone (Woody Harrelson) unterstellt. Seite an Seite erfüllen sie den undankbaren Auftrag, di...


  DVD:  12.67 EUR

ab 16.03. :
Rubbeldiekatz
(D, 2011)
mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara
 
Regie: Detlev Buck
Länge: 108 Min.

Los Angeles: Der Filmstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) kommt nach einem anstrengenden Dreh nach Hause und erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau. Rotz und Wasser heulend reist Sarah zu den nächsten Dreharbeiten nach Berlin, wo sie von ihrer Agentin (Sunnyi Melles) und einer Fotografenmeute am Flughafen erwartet wird. ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  7.85 EUR
ab 18.03. :
Ruhm
(D/A/CH, 2011)
mit Senta Berger, Heino Ferch
 
Regie: Isabel Kleefeld
Länge: 103 Min.

Der Elektroingenieur Joachim Ebling (Justus von Dohnanyi) kauft sich wider besseres Wissen um die oft verharmloste Strahlung auf Drängen seiner Ehefrau ein Mobiltelefon. Überrascht stellt er fest, welche Faszination und Begehrlichkeit durch diesen kleinen Apparat in ihm geweckt werden. Denn ihm ist eine bereits vergebene Nummer zugeteilt worden und er bekommt seltsame Anrufe, die einem anderen gelten. So wird das Handy für Ebling zur Eintrittskarte in eine aufregende Welt. ...


  DVD:  17.39 EUR

ab 19.03. :
Die Summe meiner einzelnen Teile
(D, 2011)
mit Peter Schneider, Timur Massold
 
Regie: Hans Weingartner
Länge: 118 Min.

Als Mathematiker in einem großen Unternehmen hat Martin Blunt (Peter Schneider) hauptsächlich seine Arbeit im Blick. Er arbeitet mit Zahlen, Algorithmen, Logik. Es ist sein Job, aus bloßen Zahlenreihen Sinn zu stiften und diesen Job macht er gut. Jung, erfolgreich, selbstbewusst – Martin Blunt scheint das Erfolgsideal des Spätkapitalismus. ...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 23.03. :
Das gibt Ärger
(USA, 2011)
mit Tom Hardy, Reese Witherspoon
 
Regie: McG
Länge: 94 Min.

Franklin Delano Roosevelt Foster, besser bekannt als FDR (Chris Pine), sieht gut aus, ist freundlich und selbstsicher und kann sich auf seine geradezu übernatürliche Anziehungskraft auf schöne Frauen verlassen. Sein bester Freund und Partner James, besser bekannt als Tuck (Tom Hardy), ist eher der abenteuerliche Macho-Typ, allerdings als Verführer nicht so begabt. Beide zählen zu den Besten CIA-Agenten, nicht zuletzt aufgrund ihrer einzigartigen Ausstrahlung, ihrer beeindruckenden Spionagefähigk...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  11.50 EUR

ab 23.03. :
Messner
(D, 2012)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Andreas Nickel
Länge: 108 Min.

Reinhold Messner – viele glauben, diesen Grenzgänger zu kennen: seine vierzehn Achttausender-Besteigungen ohne künstlichen Sauerstoff, seine neuen Routen an den schwierigsten Bergen der Erde, seine Durchquerungen von Wüsten aus Eis oder Sand, seine Lebenseinstellung, seine Bücher, seine Museen und auch seine Provokationen. Aus denselben Gründen, für die ihn viele bewundern, lehnen andere ihn ab. Mit seinem dokumentarischen Biopic begibt sich der Regisseur und Produzent Andreas Nickel auf die Spu...


  DVD:  15.49 EUR

  Blu-Ray:  14.89 EUR
ab 30.03. :
30 Minuten oder weniger
(USA, 2011)
mit Jesse Eisenberg, Danny McBride
 
Regie: Ruben Fleischer
Länge: 83 Min.

Nick (Jesse Eisenberg) arbeitet in einer Kleinstadt als Pizza-Lieferant. Sein Leben ist ziemlich eintönig, bis er eines Tages auf zwei Möchtegern-Kriminelle ((Danny McBride) und (Nick Swardson)) stößt. Das unberechenbare Duo kidnappt Nick und zwingt ihn dazu, eine Bank zu überfallen. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 30.03. :
Jack und Jill
(USA, 2011)
mit Adam Sandler, Al Pacino
 
Regie: Dennis Dugan
Länge: 91 Min.

Das kennt wohl jeder: Kommt die Familie an den Feiertagen zusammen, ist immer jemand dabei, der einen in den Wahnsinn treibt. Er meint es natürlich nur gut, und man hat sich ja auch lieb, aber trotzdem … ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
ab 30.03. :
Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist Scheiße
(D, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Michael Schaack
Länge: 79 Min.

Die Hölle ist gar nicht mal so schlecht. Gekühlte Drinks, eine Temperatur von angenehmen 24 Grad, Dampfsaunen mit 10.000 nymphomanischen Krankenschwestern und – geschätzte! – fünf Millionen TV-Sender (inklusive eines Pornokanals vom Planeten Knarxx) sorgen dafür, dass beim Alten Sack (gesprochen von (Helge Schneider)) keine Langeweile aufkommt. Und, hey: Solange sich die Libido wieder regt und sein Seniorenstift seinen Dienst nicht versagt, ist es für den notorisch nöligen Mann völlig in Ordnu...


  DVD:  4.28 EUR

ab 31.03. :
Ein riskanter Plan
(USA, 2011)
mit Sam Worthington, Elizabeth Banks
 
Regie: Asger Leth
Länge: 102 Min.

Als Nick Cassidy (Sam Worthington) unter falschem Namen in das New Yorker Roosevelt Hotel eincheckt, ahnt noch niemand, was er im Schilde führt. Doch schon kurze Zeit später steigt der verzweifelte Ex-Cop auf den Sims seines Zimmerfensters und droht, in die Tiefe zu springen. Dabei ist er nicht lebensmüde, im Gegenteil: Er will mit dieser Aufsehen erregenden Aktion, die einem ebenso ausgeklügelten wie riskanten Plan folgt, ein Komplott gegen ihn aufdecken und seine Unschuld beweisen. Cassidy sol...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.89 EUR

 

Februar 2014April 2014

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher