Die Free-TV-Premieren im April 2006

ab 02.04. :
Nur mit Dir
(USA, 2002)
mit Mandy Moore, Shane West
 
Regie: Adam Shankman
Länge: 99 Min.

Jeden Frühling, wenn die Luft in der kleinen Hafenstadt Beaufort in North Carolina nach Kiefernholz, Salz und Meer riecht, erinnert sich Landon Rolands Carter (Shane West) an sein Abschlussjahr an der Beaufort Highschool und an Jamie Elizabeth Sullivan (Mandy Moore), das Mädchen, das sein Leben verändert hat. Die Chancen, dass sich Landon in Jamie verlieben könnte, standen erdenklich schlecht: Sie war ernsthaft und konservativ, absolut uncool und das war ihr auch noch egal. Ihr Selbstbewusstsein...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.97 EUR
ab 07.04. :
Vier Freunde und vier Pfoten - Ein tierisches Abenteuer
(D, 2002)
mit Alexander Gaul, Kai-Michael Müller
 
Regie: Gabriele Heberling
Länge: 76 Min.

Der zehnjährige Robby Matkowski (Kai-Michael Müller) träumt davon, als Pilot vom Nordpol zum Südpol zu fliegen. Zunächst muss er sich aber ganz real an sein neues Zuhause gewöhnen: Mit seinen Eltern ((Inga Busch), (Karl Kranzkowski)) ist er gerade in einen Mietsblock direkt an der Elbe gezogen. Dort freundet er sich mit seinen gleichaltrigen Nachbarn Alexander (Alexander Gaul), Hedwig (Martha Reckers) und Alexanders vierjähriger Schwester Lilly (Nicole Müller) an. Denn die Kinder entdecken sofor...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  17.90 EUR

ab 09.04. :
Bruce Allmächtig
(USA, 2003)
mit Jim Carrey, Jennifer Aniston
 
Regie: Tom Shadyac
Länge: 101 Min.

Wer hat sich nicht schon einmal in einem ziemlich miesen Moment gefragt: „Warum immer ich? Wieso muss Gott alle belohnen und mich bestrafen?“. Ertappt? Dann gucken wir doch mal auf die Geschichte von Bruce: ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 09.04. :
Das Haus am Meer
(USA, 2001)
mit Kevin Kline, Kristin Scott Thomas
 
Regie: Irwin Winkler
Länge: 124 Min.

George Monroe (Kevin Kline) steht vor den Scherben seines Lebens: Er wohnt allein in einem völlig verkommenen Haus an der kalifornischen Küste und ist daher seinen gut situierten Nachbarn in ihren teuren Villen ein ständiger Dorn im Auge. Die Ehe mit Robin (Kristin Scott Thomas) wurde vor zehn Jahren geschieden; der gemeinsame Sohn Sam (Hayden Christensen) lebt bei ihr und ihrem neuen Mann Peter (Jamey Sheridan), will aber von beiden Elternteilen in Ruhe gelassen werden. George hat es nie zum Ar...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  10.25 EUR

ab 14.04. :
Jet Lag - oder wo die Liebe hinfliegt
(F, 2002)
mit Jean Reno, Juliette Binoche
 
Regie: Daniele Thompson
Länge: 85 Min.

Der Franzose Félix (Jean Reno) ist als Gourmet-Koch und Chef der Tiefkühl-Feinkostfirma "Fine Cuisine" in den Vereinigten Staaten wohlhabend und berühmt geworden. Sein Glück hat er dabei allerdings nicht gefunden. Er führt das ruhelose Leben eines erfolgreichen Singles und deckt seine innere Leere mit Arbeit zu. Noch immer kommt er nicht los von Nadja, einer Frau, die sich schon lange von ihm abgewendet hat. Als er vom Tod der Großmutter seiner Ex erfährt, setzt er sich in New York kurz entschlo...


  DVD:  7.49 EUR
ab 14.04. :
Johnny English
(GB/D, 2003)
mit Rowan Atkinson, John Malkovich
 
Regie: Stephen Howitt
Länge: 90 Min.

Johnny English (Rowan Atkinson) ist britischer Agent beim MI7. Zwar ist er nicht mehr der allerjüngste und auch nicht der allerhellste Geheimdienstler im Service Ihrer Majestät, aber seine kleinen Schwächen macht er durch extremen Enthusiasmus wett. Und als Britannien vor seiner größten Krise steht, stolpert Johnny mitten hinein: Der finstere Franzose Pascal Sauvage (John Malkovich) hat die Kronjuwelen der englischen Königin in seinen Besitz gebracht und es außerdem auf den britischen Thron abge...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.19 EUR

ab 14.04. :
Die Kinder des Monsieur Mathieu
(F/CH, 2004)
mit Gerard Jugnot, Francois Berleand
 
Regie: Christophe Barratier
Länge: 95 Min.

1949, Frankreich. Der arbeitslose Musiklehrer Clément Mathieu (Gerard Jugnot) bekommt eine Anstellung als Hilfslehrer in Fond-de-l’Étang, einem Internat für schwer erziehbare Knaben. Dort wird er schon am ersten Tag Zeuge wie hartherzig der Schulleiter Rachin (Francois Berleand) mit den ihm anvertrauten Schülern umspringt. Mathieu ist diese Art von „Erziehung“ allerdings zutiefst zuwider. Anstatt den Willen dieser jungen Menschen zu brechen, will er lieber versuchen, ihnen Hoffnung, Perspektive ...


  DVD:  5.00 EUR
ab 14.04. :
Mein Hund Skip
(USA, 2000)
mit Kevin Bacon, Diane Lane
 
Regie: Jay Russell
Länge: 95 Min.

Der Zweite Weltkrieg hinterlässt auch in der amerikanischen Kleinstadt Yazoo seine Spuren. Auch Dink Jenkins (Luke Wilson), der einzige Vertraute des schüchternen und ungeschickten Jungen Willie Morris (Frankie Muniz), muss in den nächsten Tagen seinen Dienst für das Vaterland antreten. Irgendwie muss der "Kleine" darüber hinwegkommen und die Mutter Ellen (Diane Lane) denkt daran, ihm einen Hund zu schenken. Aber zwischen Vater Jack (Kevin Bacon) und Willies Mutter kommt es zum Streit - Jack ist...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  49.79 EUR

ab 14.04. :
Sinbad - Der Herr der sieben Meere
(USA, 2003)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Tim Johnson
Länge: 90 Min.

Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme. Denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten und mächtigsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das Buch des Friedens muss ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sei...


  DVD:  11.99 EUR
ab 15.04. :
Bambi
(USA, 1942)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Walt Disney, David D. Hand
Länge: 65 Min.

Die Tiere des Waldes versammeln sich, als ein junges Rehkitz zur Welt kommt. Bambi, so der Name des kleinen Vierbeiners, ist noch recht scheu - aber er knüpft schon bald Kontakt zu den anderen Waldbewohnern. Allen voran sind da das Stinktier Blume, ein weibliches Reh namens Feline, Bambis erste Flamme, und natürlich der kleine Hase Klopfer, der Bambi auch zu seinem ersten Ausflug aufs Eis überredet - nichtsahnend, dass die zierlichen Rehbeine wesentlich hier schlechter Tragen, als seine breiten ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  13.95 EUR

  Blu-Ray:  28.90 EUR

ab 15.04. :
Werner - Gekotzt wird später!
(D, 2003)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Hayo Freitag, Michael Schaack
Länge: 90 Min.

Hoch oben, wo der Norden am flachsten ist, sitzen Werner, Andi und Eckat zusammen und würfeln. Diesmal geht es um einen hohen und ungewöhnlichen Einsatz - die absolute Herrschaft oder die totale Unterwerfung. Denn der Sieger wird zum "Könich" gekrönt - und der Könich darf bestimmen. Werner gewinnt das Spiel und erteilt seinen neuen Untertanen Andi und Eckat den ersten Befehl: Der Könich will Urlaub machen! Und zwar auf Korsika - Flachköpper machen! ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 16.04. :
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
(USA/NZ, 2002)
mit Elijah Wood, Ian McKellen
 
Regie: Peter Jackson
Länge: 179 Min.

Nach Gandalfs Sturz in den Schlund von Khazad-dum und Boromirs (Sean Bean) Tod im ersten Teil mussten sich die Gefährten trennen. Obwohl sie jetzt auf drei Gruppen verteilt sind, verfolgt jeder einzelne der Gefährten sein Ziel mit unerschütterlichem Heldenmut. Die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) haben sich in den Bergen der Emyn Muil verlaufen. Sie bemerken, dass der geheimnisvolle Gollum (Andy Serkis) ihnen folgt. Das schwer fassbare Wesen ist durch den Einfluss des Rings zu ei...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  39.91 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 16.04. :
Natürlich blond 2
(USA, 2003)
mit Reese Witherspoon, Sally Field
 
Regie: Charles Herman-Wurmfeld
Länge: 100 Min.

Nachdem Elle Woods (Reese Witherspoon) in "Natürlich blond" Harvard erobert hat, arbeitet sie jetzt als junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen Wirtschaftskanzlei und steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit dem Mann ihrer Träume. Aber als sie herausfindet, dass ausgerechnet ein Mandant der Kanzlei die pelzigen Verwandten ihres geliebten Hündchens Brutus (insbesondere wohl dessen Mutter) für Kosmetikversuche missbraucht, läuft sie dagegen Sturm- und wird prompt gefeuert. El...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.95 EUR
ab 17.04. :
Das Geheimnis der Frösche
(F, 2003)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Jacques-Remy Girerd
Länge: 90 Min.

Ferdinand, Juliette und Tom sind spät dran. Eigentlich sollten sie schon längst unterwegs zu ihren Nachbarn sein, der Familie Lamotte. Doch Ferdinand lässt sich wie immer Zeit. Tom drängt seinen "Großvater", wie er ihn zu dessen Ärger immer nennt, sich zu beeilen. Eigentlich ist Ferdinand sein Adoptivvater, der ehemalige Seefahrer ist jedoch nicht mehr der Jüngste und wirkt mit seiner bulligen Statur und seinem langen weißen Bart auf Tom definitiv zu alt, um noch als sein Vater durchzugehen. Jul...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  11.97 EUR

ab 17.04. :
Like Mike
(USA, 2002)
mit Lil' Bow Wow, Morris Chestnut
 
Regie: John Schultz
Länge: 100 Min.

Der 14-jährige Calvin Cambridge (Lil' Bow Wow) gehört schon zu den älteren Kindern im Chesterfield-Waisenhaus. Für ihn wird es also schwieriger sein, Adoptiveltern zu finden. Doch Calvin lässt sich davon nicht entmutigen. Gemeinsam mit seinen Freunden Murph (Jonathan Lipnicki) und Reg (Brenda Song) versucht er, das Beste aus der Situation zu machen - und das Beste bedeutet meistens, im Hinterhof des Heims Basketball zu spielen. Nicht einmal der hinterhältige Heimleiter Bittleman (Crispin Glover)...


  DVD:  7.28 EUR
ab 17.04. :
Voll verheiratet
(USA, 2003)
mit Ashton Kutcher, Brittany Murphy
 
Regie: Shawn Levy
Länge: 90 Min.

Zwei junge, hübsche Menschen steigen am Flughafen von L.A. aus dem Flugzeug. Sofort beginnen Sarah (Brittany Murphy) und Tom (Ashton Kutcher) aufeinander loszugehen, sich zu schubsen und den Weg zu versperren. Offensichtlich kennen sie sich ziemlich gut, doch was ist geschehen? Vor knapp einem Jahr hatten sich die Kunsthistorikerin Sarah McNerney und der Radiomoderator Tom Leezak durch einen dummen Zufall - er warf ihr einen Football an den Kopf, versehentlich natürlich - kennen gelernt und Hals...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.79 EUR

ab 17.04. :
Der zehnte Sommer
(D, 2003)
mit Kai Wiesinger, Katharina Böhm
 
Regie: Jörg Grünler
Länge: 97 Min.

Kalli Spielplatz (Martin Stührk) hat Geburtstag - heute ist er König. Mit seinem neuen ferrariroten Roller fährt er schwebend durch seine Siedlung, das Külleskap, und wirft mit Steinen gegen Fensterläden, weil es so schön knallt. Zuhause erwarten ihn Glückwünsche und Kuchen von seiner kleinen Familie und von Franzi Jansen (Michelle Barthel), der Nachbarstochter, in die er heimlich verliebt ist. ...


  DVD:  21.78 EUR
ab 18.04. :
Anam
(D, 2001)
mit Nursel Köse, Saskia Vester
 
Regie: Buket Alakus
Länge: 86 Min.

Anam (Nursel Köse), Rita (Saskia Vester) und Didi (Audrey Motaung) könnten kaum unterschiedlicher sein. Anam, Türkin, verheiratet, zweifache Mutter, ordnet sich vollkommen ihrem konventionellen Mann Mehmet (Tayfun Bademsoy) unter: Brav versteckt sie sich unter dem traditionellen Kopftuch, versagt sich alle Selbständigkeit - wie etwa den Wunsch, Autofahren zu lernen, und bessert als Putzfrau die Haushaltskasse auf. Rita, Deutsche, wirkt dagegen wie ein bunter Vogel: Sie liebt schrille Outfits, kr...


  DVD:  42.95 EUR

ab 22.04. :
Underworld
(USA, 2003)
mit Kate Beckinsale, Scott Speedman
 
Regie: Len Wiseman
Länge: 121 Min.

Seit Jahrhunderten tobt im Untergrund der Städte ein Krieg der Kreaturen, dessen Ursprünge im Dunkel der Vergangenheit liegen und der nun mit modernsten Waffen in die Neuzeit getragen wird. Auf der einen Seite die mondänen Clans der Vampire, die sich in gewaltige Residenzen zurückgezogen und gegen Eindringlinge abgesichert haben. Auf der anderen Seite die Brut der Werwölfe, in ihrer menschlichen Inkarnation nicht minder verschworene Gestalten der Nacht, die zu blutrünstigen Bestien werden, sobal...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 23.04. :
Der Einsatz
(USA, 2003)
mit Al Pacino, Colin Farrell
 
Regie: Roger Donaldson
Länge: 105 Min.

James Clayton (Colin Farrell), Spitzenabsolvent einer Elite-Uni und Entwickler einer wegweisenden Computersoftware, wird von CIA-Scout Walter Burke (Al Pacino) für die "Agency" angeworben. Im Ausbildungslager, die "Farm" genannt, trifft James auf die geheimnisvolle und attraktive Layla Moore (Bridget Moynahan). Völlig unerwartet wird er am Ende der harten Ausbildung wegen Nichteignung aus der "Farm" entlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  29.90 EUR

ab 23.04. :
Oh Happy Day
(DK/GB, 2004)
mit Lotte Andersen, Malik Yoba
 
Regie: Hella Joof
Länge: 98 Min.

Hannah (Lotte Andersen), eine Hausfrau in den besten Jahren, lebt ein durch und durch unspektakuläres Leben in einem dänischen Provinznest, in dem die Idylle längst an Kleinlichkeit und Mittelmaß erstickt ist. Neben einem Ehemann, der nur seine Arbeit und seine Modelleisenbahn im Kopf hat und einem pubertierenden Sohn, der bald aus dem Haus sein wird, ist die wöchentliche Probe des – eher uninspirierten - Kirchenchors ihre einzige Abwechslung. Mit von der Partie ist ihre lebenslustige Schwägerin...


  DVD:  10.49 EUR
ab 24.04. :
Darwins Alptraum
(F/A/B, 2004)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Hubert Sauper
Länge: 107 Min.

Irgendwann in den sechziger Jahren wurde eine fremde Fischart in den Viktoriasee in Ostafrika eingesetzt – es war ein kleines wissenschaftliches Experiment. Der Nilbarsch, ein hungriges Raubtier. Dieses hat es innerhalb von drei Jahrzehnten geschafft, fast den gesamten Bestand der ehemals 400 Fischarten auszurotten. Unternommen wurde dagegen jedoch nichts, denn bis heute sind die weißen Filets des Nilbarsches ein weltweiter Exportschlager. ...


  DVD:  14.99 EUR

ab 27.04. :
Herr Lehmann
(D, 2003)
mit Christian Ulmen, Katja Danowski
 
Regie: Leander Haußmann
Länge: 105 Min.

Wir schreiben das Jahr 1989, Spätsommer in West-Berlin: Kreuzberg SO36 ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das angrenzende Kreuzberg 61 ist befremdendes Ausland, Charlottenburg ist ein anderer Kontinent und die DDR ein fremder Planet. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 27.04. :
Zur falschen Zeit am falschen Ort
(D, 2005)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Tamar Milosevic
Länge: 60 Min.

Potzlow, Brandenburg 450 Einwohner. Im Juli 2002 wurde hier der 17-jährige Marinus von drei Jugendlichen brutal gefoltert, zu Tode misshandelt und in einer Jauchegrube verscharrt. Matthias war Marinus Freund und hat seine Leiche ausgegraben. Seitdem ist er traumatisiert und leidet unter schweren Depressionen. Die Schule hat er, der „Verräter“ abgebrochen und die nächsten Monate vor dem Fernseher auf seinem Zimmer verbracht. ...


  DVD:  17.99 EUR

ab 29.04. :
Rosenstraße
(D, 2003)
mit Katja Riemann, Maria Schrader
 
Regie: Margarethe von Trotta
Länge: 136 Min.

Die New Yorkerin Ruth Weinstein (Jutta Lampe) hat soeben ihren Ehemann beerdigt. In ihrem Schmerz besinnt sie sich auf ihre jüdisch-orthodoxe Religion und ordnet für die ganze Familie 30 Tage Trauer an. Überdies lehnt sie die Heirat ihrer Tochter Hannah (Maria Schrader) mit dem Südamerikaner Luis (Fedja van Huet) ab. Das stößt bei Hannah auf völliges Unverständnis. Um den Grund für das Verhalten ihrer Mutter, die nie über ihre Vergangenheit ein Wort verloren hat, herauszubekommen, begibt sich Ha...


  DVD:  8.99 EUR
ab 29.04. :
Wrong Turn
(USA/D, 2003)
mit Eliza Dushku, Desmond Harrington
 
Regie: Rob Schmidt
Länge: 86 Min.

Chris (Desmond Harrington) befindet sich auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch in Raleigh. In seinem Ford Mustang Cabrio verfliegt die Zeit wie im Flug. Mit jeder Minute kommt er seinem Bestimmungsort näher, bis ein gewaltiger Truck fünf Meilen vor ihm auf dem verlassenen Highway ins Schlingern kommt und schließlich umstürzt. Dabei verliert er seine Fracht - giftige Chemikalien - die sich über die Straße ergießt. Was als gemütlicher Drei-Stunden-Trip geplant war, entwickelt sich für Chris zu e...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  13.95 EUR

  Blu-Ray:  24.98 EUR

ab 30.04. :
2 Fast 2 Furious
(USA, 2003)
mit Paul Walker, Tyrese Gibson
 
Regie: John Singleton
Länge: 100 Min.

Es ist eine Sucht, die den jungen Cop Brian O'Conner (Paul Walker) beinahe sein Leben und am Ende sein Polizeiabzeichen kostete - die Sucht nach Geschwindigkeit. Vom FBI war er als Undercover-Agent in die Kreise der illegalen Straßenrennen in Los Angeles eingeschleust worden, und ließ sich dabei so sehr in die faszinierende Welt der High Speed Szene hineinziehen, dass er deren Anführer laufen ließ - was seiner Karriere bei der Polizei ein Ende setzte. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  54.70 EUR
ab 30.04. :
Das Wunder von Bern
(D, 2003)
mit Peter Lohmeyer, Louis Klamroth
 
Regie: Sönke Wortmann
Länge: 118 Min.

"Fußball ist mein Leben", so denkt zumindest der elfjährige Matthias Lubanski (Louis Klamroth) aus Essen. Er ist großer Fan von Rot-Weiß Essen und noch mehr begeistert von deren Stürmer Helmut Rahn (Sascha Göpel). Er ist sein Taschenträger und verdient sich so ein paar Pfennige. Die sind auch wichtig für seine Familie, die versucht, ohne Vater über die Runden zu kommen. Der ist nämlich seit zwölf Jahren in russischer Gefangenschaft. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

 

März 2006Mai 2006

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.10.2018

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher