Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 14.01.2019

00:05 Uhr     

Alles inklusive
(D, 2014)
mit
Nadja Uhl, Hannelore Elsner
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 109 Min.

Den albernen Vornamen verdankt Apple (Nadja Uhl) ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner). Nie mehr will sie so chaotisch leben wie damals in ihrer Kindheit. In Spanien, in dem Zelt am Hippie-Strand von Torremolinos, 1967, als Apples Mutter eine wilde Affäre mit Karl hatte. Jetzt, dreißig Jahre später, erlebt die Singlefrau Apple ein Liebesdesaster nach dem anderen und fühlt sich einzig und allein von ihrem Hund verstanden. ...



  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
00:10 Uhr     

Rocky Balboa
(USA, 2006)
mit
Sylvester Stallone, Antonio Tarver
 
Regie: Sylvester Stallone
 
Länge: 102 Min.

Der alte Mann ist wieder da und stürzt sich in die Arbeit! Nein, damit ist nicht Clint Eastwood gemeint, sondern Sylvester Stallone in seiner Paraderolle als Rocky. Zum sechsten Mal steigt der mittlerweile 60-Jährige Stallone als Rocky in den Ring. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

00:35 Uhr     

Flucht in Ketten
(USA, 1958)
mit
Tony Curtis, Sidney Poitier
 
Regie: Stanley Kramer
 
Länge: 95 Min.

Als der Gefangenentransport von der Straße abkommen, zögern John "Joker" Jackson (Tony Curtis) und Noah Cullen (Sidney Poitier) nicht lange: Für die beiden Häftlinge ist das die Gelegenheit zur Flucht. Da stört es auch erst mal gar nicht, dass die beiden mit Handschellen aneinander gefesselt sind und das "Joker" weiß ist, Noah aber eine schwarze Haut hat. Die ersten Streitigkeiten lassen aber nicht lange auf sich warten, doch bald müssen beide erkennen, dass sie aufeinander angewiesen sind. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  7.97 EUR
01:20 Uhr     

Mary Shelley's Frankenstein
(USA, 1994)
mit
Kenneth Branagh, Robert De Niro
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 123 Min.

1794 unternimmt Kapitän Walton (Aidann Quinn) eine Expedition zum Nordpol. Dort trifft er auf einen zweifelsohne verwirrten Mann, Victor von Frankenstein (Kenneth Branagh), der ihm die Geschichte seines Lebens erzählt: ...

Die Redaktions-Wertung:65 %


  DVD:  7.04 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

02:00 Uhr     

Die totale Erinnerung - Total Recall
(USA, 1990)
mit
Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 113 Min.

In den Weltall reisen - das soll irgendwann einmal ganz selbstverständlich sein. Na ja, im Jahr 2084 wohl noch nicht, denn da bedient sich Arbeiter Doug Quaid (Arnold Schwarzenegger) noch eines speziellen, in der Zukunft aber offensichtlich üblichen Tricks. Die Firma "Recall Inc." bietet an, das komplette Erinnerungsvermögen ihrer Kunden auszutauschen. Und mit dem Modell "Spion Spezial" soll Doug, wenn er wieder zu Sinnen kommt, sich nur noch daran erinnern als Agent auf dem Mars gewesen zu sein...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
02:05 Uhr     

The Legend Of Tarzan
(USA, 2016)
mit
Alexander Skarsgard, Margot Robbie
 
Regie: David Yates
 
Länge: 109 Min.

Vor Jahren hat der als Tarzan (Alexander Skarsgard) "bekannte" Brite den afrikanischen Dschungel verlassen, um als adliger John Clayton, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie) ein standesgemäßes Leben zu führen. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Matrix
(USA, 1999)
mit
Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 136 Min.

Thomas Anderson (Keanu Reeves) arbeitet als Programmierer für einen Software-Multi. Abends ist er jedoch Neo, ein Hacker, der mit illegalen Cyberspace-CD's handelt. Während seiner nächtlichen Surfstunden hat er auch von einem geheimnisvollen Programm namens Matrix und einem gewissen Morpheus (Laurence Fishburne) gehört, der ihm diese Matrix erklären kann. Er sagt, dass die gesamte Welt, die wir kennen, eine Illusion ist, ein Computerprogramm, das den Menschen ihre Realität nur vorgaukelt. Die Me...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

To Die For
(USA, 1995)
mit
Nicole Kidman, Joaquin Phoenix
 
Regie: Gus Van Sant
 
Länge: 106 Min.

Suzanne Stone (Nicole Kidman), eine ehrgeizige und attraktive Frau, kennt nur ein Ziel: Sie will raus aus ihrem Kuhdorf und beim Fernsehen Karriere machen. Ihr erster Schritt in diese Richtung ist ein Engagement beim lokalen Fernsehsender von Little Hope, wo sie zunächst das "Mädchen für alles" gibt und schließlich den Job als Wetterfrosch erhält. Bei ihrer weiteren Karriereplanung tut sich Suzanne allerdings ein Hindernis auf: Ihr Mann Larry (Matt Dillon), der nicht viel von ihren Ambitionen hä...

Die Redaktions-Wertung:20 %


  DVD:  9.99 EUR

23:05 Uhr     

Matrix: Reloaded
(USA, 2003)
mit
Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 138 Min.

Thomas "Neo" Anderson (Keanu Reeves) traf im ersten "Matrix"-Film eine schwer wiegende Entscheidung, als er bewusst jene Frage stellte, die auch Morpheus (Laurence Fishburne) und Trinity (Carrie-Anne Moss) zuvor gestellt hatten; um die Wahrheit zu suchen und zu akzeptieren und um seinen Verstand aus den Fesseln der Matrix zu befreien... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  5.16 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
23:05 Uhr     

Mr. Nice Guy
(HK, 1996)
mit
Jackie Chan, Richard Norton
 
Regie: Samo Hung
 
Länge: 88 Min.

Smörebröd, smörebröd, römtömtömtöm - vor dem dänischen Koch aus der "Muppets Show" kochten im deutschen Fernsehen bereits Max Inzinger und "Lirum Larum Löffelstiel". Hongkongs Alfred Biolek heißt Jackie (Jackie Chan) und zeigt seinen Landsleuten mit Vorliebe, wie man mit Nudeln umgeht. Außer auf kleine Teigtaschen steht er allerdings auch auf seine Reporterkollegin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die gerade ganz schön in der Klemme steckt. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 14.01.2019

 

22:45 Uhr     

Tanz der Vampire
(GB/USA, 1967)
mit Jack McGowran, Roman Polanski
Regie: Roman Polanski
Länge: 118 Min.

Seit Jahren versuchen der etwas zerstreute Professor Abronsius (Jack McGowran) und sein Assisten Alfred (Regisseur Roman Polanski selbst) einen Vampir zu Gesicht zu bekommen. Abronsius hat schon eine viel beachtete Abhandlung über Fledermäuse verfasst, aber die menschlichen Blutsauger kennt er auch nur aus Erzählungen. Als sie in einer verschneiten Nacht auf einer Berghütte ankommt, ahnen sie schon, wie nah sie ihrem Ziel sind. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %


  DVD:  6.99 EUR

Heute im TV am 13.01.201913.01.15.01.Heute im TV am 15.01.2019

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher