Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 11.11.2018

00:25 Uhr     

Fearless
(HK/USA, 2006)
mit
Jet Li, Shido Nakamura
 
Regie: Ronny Yu
 
Länge: 104 Min.

Die spätere Martial-Arts-Legende Huo Yuanjia (Jet Li) auf die Leinwand war zu Beginn des 20. Jahrhunderts einer der berühmtesten Kämpfer Chinas. Durch großes persönliches Leid wandelte sich Huo vom hochmütigen Kämpfer zu einem demütigen, edlen Menschen und machte Geschichte: als Nationalheld, der den tieferen Sinn von Martial Arts neu definierte, indem er den spirituellen Kern hervorhob. Durch sein Verhalten und seinen Weg der Selbsterkenntnis wurde er zum chinesischen Volkshelden, weil er seine...



  DVD:  7.99 EUR
01:00 Uhr     

The Purge - Die Säuberung
(USA, 2013)
mit
Lena Headey, Ethan Hawke
 
Regie: James DeMonaco
 
Länge: 85 Min.

Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt und es gibt nur ein Ziel: überlebe diese Nacht! ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

02:20 Uhr     

Eine dunkle Begierde
(D/CDN/GB/CH, 2011)
mit
Viggo Mortensen, Keira Knightley
 
Regie: David Cronenberg
 
Länge: 99 Min.

Die kosmopolitischen Städte Zürich und Wien zur Jahrhundertwende werden zum Schauplatz dieser düsteren Geschichte um sexuelle und intellektuelle Machtkämpfe … ...



  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
02:25 Uhr     

Mirrors
(USA, 2008)
mit
Kiefer Sutherland, Cameron Boyce
 
Regie: Alexandre Aja
 
Länge: 110 Min.

Angst lodert in seinen Augen. Kalter Schweiß perlt von seiner Stirn. Gary Lewis (Josh Cole) ist auf der Flucht. Er hetzt durch düstere, lange Gänge. Aber es gibt keinen Ausweg aus dem Kellerlabyrinth: Immer wieder stößt er auf verschlossene Türen und Metalltore. Auch der Ausgang in dem alten Umkleideraum ist abgeschlossen. Als Lewis verzweifelt an der Tür rüttelt, öffnen sich wie von Geisterhand die Spinde. Entsetzt bemerkt er, wie ihn daraus sein eigenes Spiegelbild dutzendfach mustert - Lewis ...



  DVD:  9.35 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

03:50 Uhr     

Fearless
(HK/USA, 2006)
mit
Jet Li, Shido Nakamura
 
Regie: Ronny Yu
 
Länge: 104 Min.

Die spätere Martial-Arts-Legende Huo Yuanjia (Jet Li) auf die Leinwand war zu Beginn des 20. Jahrhunderts einer der berühmtesten Kämpfer Chinas. Durch großes persönliches Leid wandelte sich Huo vom hochmütigen Kämpfer zu einem demütigen, edlen Menschen und machte Geschichte: als Nationalheld, der den tieferen Sinn von Martial Arts neu definierte, indem er den spirituellen Kern hervorhob. Durch sein Verhalten und seinen Weg der Selbsterkenntnis wurde er zum chinesischen Volkshelden, weil er seine...



  DVD:  7.99 EUR
06:55 Uhr     

Men In Black 2
(USA, 2002)
mit
Tommy Lee Jones, Will Smith
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 88 Min.

Das hat man nun davon: Eigentlich wollte Ex-Agent Kay (Tommy Lee Jones) doch ein mehr oder weniger ruhiges Leben genießen, nachdem er bei den "Men In Black (MIB)" ausgeschieden war. Nun, zumindest ein abgeschiedenes führt er, als Postchef in Truro auf Cape Cod in Massachusetts. Allerdings geht auf diesem Postamt alles genau nach den Vorschriften vonstatten; seine Erinnerung mag zwar ausgelöscht sein, sein Verhalten aber nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  5.22 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

10:15 Uhr     

Mulan
(USA, 1998)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Tony Bancroft, Barry Cook
 
Länge: 88 Min.

Willkommen bei "Walt Disney-Tours". Nach dem Reich aus "1.001 Nacht" ("Aladdin"), der afrikanischen Steppe ("Der König der Löwen"), der Welt der alten Indianer ("Pocahontas"), Frankreich ("Der Glöckner von Notre Dame") und Griechenland ("Hercules") geht es in diesem Jahr in den Fernen Osten - nach China. Dort lebte in ebenfalls lang vergangener Zeit ein Mädchen namens Mulan, das nach einem Mann suchte, um ihrer Familie Ehre zu machen. Allerdings lehnte die "örtliche Ehestifterin" jede weitere Zu...

Die Redaktions-Wertung:95 %


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
12:00 Uhr     

Kung Fu Panda 2
(USA, 2011)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Jennifer Nelson
 
Länge: 90 Min.

Endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne "dick im Geschäft" beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Garaus machen will. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.29 EUR

12:45 Uhr     

Das Spukschloß im Spessart
(D, 1960)
mit
Liselotte Pulver, Heinz Baumann
 
Regie: Kurt Hoffmann
 
Länge: 103 Min.

Einst wurde "Das Wirtshaus im Spessart" mitsamt den Räubern zugemauert und vergessen. Viele Jahre später, beim Bau der Spessartautobahn, entdeckt man die Gemäuer und reißt sie ein. So kommen die Räuber, als Gespenster, wieder frei. Um für ihre früheren Räubereien zu büßen, wollen sie eine gute Tat verüben. Da kommt ihnen die verarmte Comtesse Charlotte von Sandau (Liselotte Pulver) im nahe gelegenen Schloss gerade recht. Dort hat sich Martin Hartog (Heinz Baumann) als Gast eingeschlichen. In Wah...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
13:10 Uhr     

Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger
(USA, 2012)
mit
Irrfan Khan, Suraj Sharama
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 127 Min.

"Life Of Pi" beginnt und endet in Montréal mit einem Schriftsteller, der auf der Suche nach Inspiration auf die unglaubliche Geschichte des Piscine Molitor Patel stößt. (Der 17-jährige Pi wird von Suraj Sharma gespielt, der ältere von Irrfan Khan. In den ersten Filmszenen ist Ayush Tandon als der Junge Pi zu sehen.) Piscine, der von allen nur Pi genannt wird, wächst in den 70er Jahren im indischen Pondicherry auf und führt ein erfülltes Leben. Sein Vater (Adil Hussain) besitzt einen Zoo, und so ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

14:50 Uhr     

Die Schlümpfe
(USA, 2011)
mit
Hank Azaria, Neil Patrick Harris
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 102 Min.

In der Familien-Komödie "Die Schlümpfe", einem Mix aus Live-Action und Animation, unternehmen die Schlümpfe ihre erste Reise auf die große Leinwand in 3D! Als der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie durch ein magisches Tor versehentlich hinein in unsere Welt – und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
15:00 Uhr     

New In Town
(USA, 2009)
mit
Renee Zellweger, Harry Connick jr.
 
Regie: Jonas Elmer
 
Länge: 97 Min.

New Ulm, Minnesota. Hier, im wohl kältesten Städtchen der USA, wo die Menschen entweder mit Wikingerhelmen aus Plastik vor dem Fernseher sitzen und ihr Eishockeyteam anfeuern oder im trauten Kreis liebevoll gestaltete Einklebe-Bücher basteln, zählen dicke Norwegerpullis und Fellmützen zur Standardausrüstung. Nicht nur der Kälte wegen tickt das Leben in New Ulm anders als anderswo. Dafür sorgen schon die Einwohner – ein etwas schrulliger, aber herzensguter und gottesfürchtiger Haufen, der hochnäs...



  DVD:  7.13 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

15:45 Uhr     

Barbie als Rapunzel
(USA, 2002)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Owen Hurley
 
Länge: 83 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, als Magie und Drachen die Welt beherrschten, da lebte in einem fernen Königreich ein wunderschönes Mädchen, mit langem goldenen Haar. Ihr Name war Rapunzel und sie war eine sehr liebenswerte Person und malte die schönsten Bilder. Doch Rapunzel war nicht glücklich, denn sie wurde von der mächtigen und gemeinen Hexe Gothel gefangen gehalten. Gothel versteckte Rapunzel in einem schrecklichen Zauberwald, hinter einer undurchdringlichen magischen Mauer aus Glas,...



  DVD:  7.32 EUR
15:45 Uhr     

Der König der Löwen
(USA, 1993)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Roger Allers, Rob Minkoff
 
Länge: 88 Min.

Alles dreht sich um den ewigen Kreis des Lebens, dargestellt am Leben des Löwen Simba. In der Anfangssequenz des Filmes wird der Sohn von Sarabi und Mufasa, dem derzeit amtierenden Löwenkönig, der Tierwelt als deren kommender Herrscher vorgestellt. Alle Tiere verneigen sich ehrfurchtsvoll vor ihm, nur einer fehlt bei der Zeremonie: Scar, Bruder von Mufasa und sauer um sein verlorengegangenes Thronerbe. Als Simba so langsam heranwächst, erklärt ihm sein Vater, seinen kommenden Herrschaftsbereich....

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Malavita - The Family
(USA/F, 2013)
mit
Robert De Niro, Tommy Lee Jones
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 110 Min.

Im beschaulichen Süden Frankreichs sitzt eine Familie beim Mittagessen, als es unerwartet an der Tür klingelt. Vor der steht allerdings kein spontaner Überraschungsgast, sondern ein Killer – und innerhalb weniger Minuten liegen Vater, Mutter und die beiden jugendlichen Kinder tot über ihren Pastatellern. Doch der Täter hat die Falschen erwischt! ...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
20:15 Uhr     

Der Pferdeflüsterer
(USA, 1998)
mit
Robert Redford, Kristin Scott Thomas
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 168 Min.

Wie die meisten Mädchen ihres Alters ist die 14-jährige Grace MacLean (Scarlett Johansson) eine Pferdenärrin, ihr Vierbeiner Pilgrim ihr ganzer Stolz. Das ändert sich eines Tages durch einen Reitunfall schlagartig: Graces beste Freundin kommt ums Leben, Grace selbst erleidet schwere Verletzungen am Bord und das Tier trägt bleibende psychische Schäden davon. Von da an wird Pilgrim unberechenbar und Grace hat den Spaß am Reiten verloren. Ihre Mutter Annie (Kristin Scott Thomas), eine erfolgreiche ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
(USA, 2015)
mit
Harrison Ford, Mark Hamill
 
Regie: J.J. Abrams
 
Länge: 136 Min.

Luke Skywalker ist… natürlich auch gemeint, wenn der Filmverleih die Presse bittet, möglichst keine Spoiler aus "Episode VII" zu verraten. Das wäre aber ohnehin keine gute Idee, wenn man bedenkt, dass selbst Harrison Ford einen Twitter-Shitstorm erleben musste, nur weil ihm rausrutschte, welche Charaktere sich im Film ein Lichtschwert-Duell liefern. Dabei hätte er ja auch verraten können, dass… ach, egal. Die Geheimniskrämerei um den neuen "Star Wars"-Film gehört irgendwie dazu - auch wenn sie ...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

12 Years A Slave
(USA, 2013)
mit
Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt
 
Regie: Steve McQueen
 
Länge: 133 Min.

Saratoga, New York, im Jahr 1841. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor), von Beruf Tischler, ist ein freier Mann und führt mit seiner Frau und zwei Kindern ein zufriedenes Leben. Als ihm eines Tages von zwei Männern eines Wanderzirkus‘ ein kurzfristiger, gut bezahlter Musikerjob angeboten wird, – Solomon ist ein guter Geigenspieler – willigt er kurzerhand ein. Ohne seine Familie zu informieren, begibt er sich mit den Fremden direkt auf den Weg nach Washington, DC. Nach dem Enga...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.40 EUR

21:55 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Where To Invade Next
(USA, 2015)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Michael Moore
 
Länge: 110 Min.

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind beschämt und verzweifelt: Seit dem Zweiten Weltkrieg hat die mächtigste Nation der Welt keinen Krieg mehr für sich entscheiden können. Korea, Vietnam, Libanon, Irak, Afghanistan, ein zweites Mal Irak, Syrien, Libyen, Jemen und ein drittes Mal Irak: nur Niederlagen. Obwohl sie Trillionen von Dollar kosteten, haben die Kriege immer nur neue Kriege entfacht. Und zu allem Überfluss sprang dabei nicht mal das erhoffte Öl aus dem Irak heraus ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
23:00 Uhr     

John Wick
(CHN/CDN/USA, 2014)
mit
Keanu Reeves, Michael Nyqvist
 
Regie: Chad Stahelski, David Leitch
 
Länge: 101 Min.

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau Helen bleibt John Wick (Keanu Reeves) nur ein letztes Geschenk von ihr: ein junger Beagle namens Daisy, verbunden mit Helens dringenden Bitte, niemals seine Fähigkeit zur Liebe zu verlieren. Doch Johns Trauer wird gestört, als der psychopatische Gangster Iosef Tarasov (Alfie Allen) ein Auge auf Johns 1969er Boss Mustang wirft und den Wagen haben will. John weigert sich, den Mustang zu verkaufen, deshalb holt Iosef ihn sich mit Gewalt. Er und ein Kom...



  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:15 Uhr     

Spuren eines Lebens
(USA, 2007)
mit
Claire Danes, Glenn Close
 
Regie: Lajos Koltai
 
Länge: 117 Min.

Von der Macht der Erinnerung übermannt, offenbart Ann Lord (Vanessa Redgrave) ihren besorgten Töchtern auf dem Sterbebett ein lang gehütetes Geheimnis. Zwei Töchter - wie sie verschiedener nicht sein könnten: Tochter Constance (Natasha Richardson) ist eine zufriedene Hausfrau und Mutter; Tochter Nina (Toni Collette) eine ruhelose Junggesellin. Und beide wachen am Bett der Mutter, als diese nach dem Mann ruft, den sie mehr als jeden anderen geliebt hat. ...



  DVD:  6.99 EUR
23:35 Uhr     

Cafe Nagler
(IL/D, 2015)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Mor Kaplansky, Yariv Barel
 
Länge: 59 Min.

Während sie aufwuchs, hörte die junge israelische Filmemacherin Mor Kaplansky immer wieder Geschichten vom legendären Café Nagler am Moritzplatz in Berlin. Vor allem ihre 88-jährige Großmutter, die in Israel bekannte Dokumentarfilmregisseurin Naomi Kaplansky, schwärmte in den höchsten Tönen von dem Ort, den auch sie selbst nie gesehen hat. Die Vorfahren von Naomi und Mor besaßen das Café, ehe sie 1925 nach Palästina auswanderten. Noch heute wird bei den Kaplanskys zu allen wichtigen Feiertagen d...



  DVD:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 11.11.2018

 

01:00 Uhr     

American Psycho
(USA, 2000)
mit Christian Bale, Willem Dafoe
Regie: Mary Harron
Länge: 102 Min.

Patrick Bateman (Christian Bale) hat alles, was er für ein perfekt inszeniertes Leben braucht: Reichlich Geld, Frauen - für das flüchtige Vergnügen, Phil Collins-Platten, Koks und Pornovideos, um den Alltag auch mal genießen zu können. Und, was vielleicht am wichtigsten ist: Er besitzt ein reichhaltiges Waffenarsenal, um jeden zu töten, der Batemans Selbstwertgefühl in die Quere kommt. Von denen gibt es im todschicken New York der Achtziger freilich jede Menge, und Bateman weiß sogar, woher sein...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
(USA, 2015)
mit Harrison Ford, Mark Hamill
Regie: J.J. Abrams
Länge: 136 Min.

Luke Skywalker ist… natürlich auch gemeint, wenn der Filmverleih die Presse bittet, möglichst keine Spoiler aus "Episode VII" zu verraten. Das wäre aber ohnehin keine gute Idee, wenn man bedenkt, dass selbst Harrison Ford einen Twitter-Shitstorm erleben musste, nur weil ihm rausrutschte, welche Charaktere sich im Film ein Lichtschwert-Duell liefern. Dabei hätte er ja auch verraten können, dass… ach, egal. Die Geheimniskrämerei um den neuen "Star Wars"-Film gehört irgendwie dazu - auch wenn sie ...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:55 Uhr     

The Expendables 2
(USA, 2012)
mit Sylvester Stallone, Bruce Willis
Regie: Sylvester Stallone
Länge: 104 Min.

Die "Expendables", Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Caesar (Terry Crews) sind zurück. Und bekommen diesmal Verstärkung von Billy The Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan). ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  4.44 EUR
23:00 Uhr     

Ein perfekter Mord
(USA, 1998)
mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow
Regie: Andrew Davis
Länge: 105 Min.

In der Ehe zwischen dem Börsenmakler Steven Taylor (Michael Douglas) und der Millionenerbin Emily Bradford (Gwyneth Paltrow) stimmt es schon lange nicht mehr. Alles ist Fassade: Er ist nur noch scharf auf ihr Geld, sie will von ihm schon lange nichts mehr wissen und hat sich mit dem Maler David Shaw (Viggo Mortensen) längst einen neuen Lover an Land gezogen. Als Stevens Firma in finanzielle Schwierigkeiten gerät, will er handeln und endlich an das Geld seiner Frau kommen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.94 EUR


Heute im TV am 10.11.201810.11.12.11.Heute im TV am 12.11.2018

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 11.11.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher