Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 14.09.2018

00:35 Uhr     

Dirty Dancing
(USA, 1987)
mit
Patrick Swayze, Jennifer Grey
 
Regie: Emile Ardolino
 
Länge: 97 Min.

"Ich habe eine Wassermelone getragen...", dieser Satz ist so legendär wie dieser Film, der zum Kult-Streifen der späten 1980er Jahre wurde und Hauptdarsteller Patrick Swayze über Nacht zum Star machte. "Dirty Dancing" spielt in einem Feriencamp 1963. Die 17-jährige Frances Houseman (Jennifer Grey) verbringt dort mit ihren altmodischen Eltern, die sie nur "Baby" nennen, den Sommerurlaub. Das scheint auch zunächst spießig-langweilig zu werden, bis "Baby" den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayz...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
01:40 Uhr     

Finsterworld
(D, 2013)
mit
Sandra Hüller, Ronald Zehrfeld
 
Regie: Frauke Finsterwalder
 
Länge: 91 Min.

Zunächst ist es nur ein Windhauch, der das satte Grün des Waldes umspielt. Abgeschieden von der Zivilisation lebt hier ein Einsiedler (Johannes Krisch), allein, mitten im Wald, im Einklang mit der Natur. Bei einem seiner Spaziergänge findet er eine verletzte Krähe und nimmt sie mit, als Freund, als Begleiter und als Trost in der Einsamkeit. ...



  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

01:45 Uhr     

Derailed - Terror im Zug
(USA, 2002)
mit
Jean-Claude Van Damme, Laura Harring
 
Regie: Bob Misiorowski
 
Länge: 85 Min.

Eigentlich wollte Spezialagent Jacques Kristoff (Jean-Claude Van Damme) mit seiner Familie den Urlaub und seinen Geburtstag in Wien verbringen. Dort aber bestellt ihn sein Chef Lars (Dayton Callie) überraschend zu einem Treffen, seine Dienste sind dringend gefragt. Die HiTech-Diebin Galina Constantin (Laura Harring), die den Geheimdienst seit zehn Jahren immer wieder mit brisanten Informationen beliefert hat, bietet neue Erkenntnisse über eine reaktionäre Terrortruppe in der Slowakei und soll so...



  DVD:  9.99 EUR
02:10 Uhr     

Das Vaterspiel
(D, 2009)
mit
Helmut Köpping, Sabine Timoteo
 
Regie: Michael Glawogger
 
Länge: 117 Min.

Rupert "Ratz" Kramer (Helmut Köpping), Sohn eines sozialdemokratischen österreichischen Ministers, ist 35 Jahre alt und das, was man gemeinhin einen Versager nennt. Er ist voller Mitgefühl für seine einsame, alkoholsüchtige Mutter (Michou Friesz) und erfüllt von einem archaischen Hass auf seinen übermächtigen Vater, der die Familie wegen einer jüngeren Frau verlassen hat. Statt sein Leben in die Hand zu nehmen, tüftelt er nächtelang an einem Computerspiel, mit dem sich eine ganze Generation von ...



  DVD:  9.49 EUR

19:30 Uhr     

Hanni und Nanni 3
(D, 2013)
mit
Sophia Münster, Jana Münster
 
Regie: Dagmar Seume
 
Länge: 87 Min.

Seltsame Dinge gehen vor in Lindenhof: Die Mädchen stecken in aufgedonnerten Kostümen und sprechen eine merkwürdige Sprache. Des Rätsels Lösung: Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) probt mit ihren Schülerinnen eine Aufführung von "Romeo und Julia". Doch während Nanni (Sophia Münster) das Theaterstück als Cellistin des Schulorchesters begleitet, macht Hanni (Jana Münster) das Lampenfieber zu schaffen und sie ist unsicher, ob sie die Rolle der verliebten Julia überhaupt spielen kann. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.85 EUR
20:15 Uhr     

Casino Royale
(USA, 2006)
mit
Daniel Craig, Eva Green
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 145 Min.

Sein Name ist immer noch Bond, James Bond – auch wenn es jetzt nach Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan mit Daniel Craig den inzwischen sechsten Darsteller gibt, der die "Doppel-Null" verkörpert. Vorher war man skeptisch, ob denn ein blonder James Bond überhaupt glaubhaft wäre – dem wollen die Produzenten wohl von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen und stellen an den Beginn des Films eine (für den weiteren Verlauf der Handlung eigentlich weitgehend ...

Die Redaktions-Wertung:75 %


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

20:15 Uhr     

Kung Fu Panda 2
(USA, 2011)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Jennifer Nelson
 
Länge: 90 Min.

Endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne "dick im Geschäft" beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Garaus machen will. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.29 EUR
20:15 Uhr     

Man Of Steel
(USA/CDN, 2013)
mit
Henry Cavill, Amy Adams
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 143 Min.

Geboren wurde er als Kal-El auf Krypton. Dann aber beschloss sein "Vater", der Wissenschaftler Jor-El (Russell Crowe) ihn auf die Erde zu schicken, da Krypton der Untergang drohte. Als Clark Kent (Henry Cavill) wuchs er bei den Farmern Jonathan (Kevin Costner) und Martha Kent (Diane Lane) auf der Erde auf und merkt bald, dass er über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und nicht von der Erde stammt. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
(USA, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Andrew Adamson
 
Länge: 92 Min.

Nach seinem Kampf gegen einen Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad hatte Shrek es geschafft: Er rettete die schöne Prinzessin Fiona und für beide gab es ein Happy End. Nun aber muss sich Shrek der größten Herausforderung von allem stellen: der eigenen Verwandtschaft. Denn als Shrek und Fiona aus ihren Flitterwochen zurückkehren, finden sie einen Brief von Fionas Eltern: Die laden ihre Tochter samt Anhang an den königlichen Hof ins Land Weit Weit Weg ein. Die Eltern freuen sich auf...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  5.03 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
23:05 Uhr     

Gangster Squad
(USA, 2012)
mit
Sean Penn, Ryan Gosling
 
Regie: Ruben Fleischer
 
Länge: 113 Min.

Los Angeles 1949: Der skrupellose Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht die Stadt und sahnt bei allen illegalen Geschäften ab: Drogen, Waffenhandel, Prostitution. Wenn es nach ihm ginge, würde er auch bei jeder Pferdewette westlich von Chicago seinen Anteil kassieren. ...



  DVD:  7.09 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

23:50 Uhr     

Der Nebel des Grauens
(USA, 1979)
mit
Hal Holbrook, Jamie Lee Curtis
 
Regie: John Carpenter
 
Länge: 90 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit. Da fuhr ein Schiff beladen mit Gold an der Küste vor dem kleinen Fischerdorf Antonio Bay vorbei. Und da die Bewohner des Dorfes unbedingt Geld brauchten, um ihre Stadt auf - und auszubauen, schickten sie falsche Lichtsignale auf das Meer hinaus und ließen das Schiff so auf ein Riff laufen. Keiner der Matrosen hat diesen grausigen Unfall überlebt - das Gold aber diente den Bewohnern von Antonio Bay zum Bau ihrer Stadt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 14.09.2018

 

20:10 Uhr     

Kiss The Cook
(USA, 2014)
mit Jon Favreau, Scarlett Johansson
Regie: Jon Favreau
Länge: 114 Min.

Als er Küchenchef im "Gauloises", einem der trendigsten Restaurants von Los Angeles, wurde, gehörte Carl Casper (Jon Favreau) mit einem Schlag zu den angesagtesten Köchen in der kalifornischen Metropole. Zehn Jahre später ist das Lokal immer noch jeden Abend ausgebucht, sein Team und Restaurantmanagerin Molly (Scarlett Johansson) sind ihm loyal verbunden, aber Carl fühlt sich ausgebrannt. Nach seiner Scheidung und der damit verbundenen räumlichen Trennung von seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Er ist wieder da
(D, 2015)
mit Oliver Masucci, Lars Rudolph
Regie: David Wnendt
Länge: 110 Min.

"Er" ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver Masucci) im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR


Heute im TV am 13.09.201813.09.15.09.Heute im TV am 15.09.2018

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher