Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 13.09.2018

01:00 Uhr     

Gran Torino
(USA, 2008)
mit
Clint Eastwood, Ahney Her
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 116 Min.

Walt Kowalski (Clint Eastwood) hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten – einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmäßig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit. Er traut niemanden – wenn ...



  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
01:45 Uhr     

Kalifornia
(USA, 1993)
mit
Brad Pitt, Juliette Lewis
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 118 Min.

Zusammen mit seiner Freundin Carrie Laughlin (Michelle Forbes) macht sich Journalist Brian Kessler (David Duchovny) auf eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Sein Ziel: Die Wirkungsstätten berühmter Massenmörder, denn genau über diese will er ein neues Buch veröffentlichen. Da die große Kohle aber bei Schriftstellern immer erst im Nachhinein fließt, suchen die beiden noch Mitreisende, mit denen sie sich die Spritkosten für den großen Trip teilen können. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %


  DVD:  9.25 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

03:15 Uhr     

American History X
(USA, 1998)
mit
Edward Norton, Edward Furlong
 
Regie: Tony Kaye
 
Länge: 117 Min.

Das Leben von Derek Vinyard (Edward Norton) ändert sich an dem Tag grundlegend, als sein Vater erschoßen wird. Er macht Rassisten für die Tat verantwortlich und entwickelt sich von da an selbst zu einem überzeugten Skinhead mit Hakenkreuz auf der Brust. Als eines Nachts drei Schwarze seinen LKW vor dem Haus stehlen wollen, bringt Derek sie auf brutalste Weise um und wird dazu zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Von da an glorifiziert ihn sein Bruder Danny (Edward Furlong) und wird ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
13:50 Uhr     

In Ihren Augen
(ARG, 2009)
mit
Ricardo Darin, Soledad Villamil
 
Regie: Juan Jose Campanella
 
Länge: 127 Min.

Argentinien 2000: Benjamín Esposito (Ricardo Darin) hat sein ganzes Arbeitsleben als Kriminalbeamter verbracht. Als er in den Ruhestand geht, beschließt er einen Roman zu schreiben. So trifft er die Richterin Irene Hastings (Soledad Villamil), seine große Liebe, nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Denn er hat vor eine Geschichte über einen Fall zu schreiben, in den beide Mitte der 1970er verwickelt waren. Ein Fall, der Espósito niemals wieder ganz losgelassen hat: die Aufklärung der Vergewalti...



  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Derailed - Terror im Zug
(USA, 2002)
mit
Jean-Claude Van Damme, Laura Harring
 
Regie: Bob Misiorowski
 
Länge: 85 Min.

Eigentlich wollte Spezialagent Jacques Kristoff (Jean-Claude Van Damme) mit seiner Familie den Urlaub und seinen Geburtstag in Wien verbringen. Dort aber bestellt ihn sein Chef Lars (Dayton Callie) überraschend zu einem Treffen, seine Dienste sind dringend gefragt. Die HiTech-Diebin Galina Constantin (Laura Harring), die den Geheimdienst seit zehn Jahren immer wieder mit brisanten Informationen beliefert hat, bietet neue Erkenntnisse über eine reaktionäre Terrortruppe in der Slowakei und soll so...



  DVD:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Dirty Dancing
(USA, 1987)
mit
Patrick Swayze, Jennifer Grey
 
Regie: Emile Ardolino
 
Länge: 97 Min.

"Ich habe eine Wassermelone getragen...", dieser Satz ist so legendär wie dieser Film, der zum Kult-Streifen der späten 1980er Jahre wurde und Hauptdarsteller Patrick Swayze über Nacht zum Star machte. "Dirty Dancing" spielt in einem Feriencamp 1963. Die 17-jährige Frances Houseman (Jennifer Grey) verbringt dort mit ihren altmodischen Eltern, die sie nur "Baby" nennen, den Sommerurlaub. Das scheint auch zunächst spießig-langweilig zu werden, bis "Baby" den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayz...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
(USA, 2003)
mit
Kate Hudson, Matthew McConaughey
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 116 Min.

Andie Anderson (Kate Hudson), ist die Kolumnistin der Ratgeberrubrik im "Composure Magazine", einer Art "Cosmopolitan". Sie schreibt über Dinge wie "Wie rasiere ich mir meine Beine in zehn Minuten" (was den furchtbaren deutschen Filmtitel erklärt). Aber eigentlich möchte sie gerne über das schreiben, was ihr am Herzen liegt. Doch bevor es soweit ist, muss sie sich erst einmal beweisen, so ihre Chefin Lana (Bebe Neuwirth). Sie soll einen auf persönliche Erfahrungen gemachten Artikel über all die ...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
22:00 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Die Lügen der Sieger
(D/F, 2014)
mit
Florian David Fitz, Lilith Stangenberg
 
Regie: Christoph Hochhäusler
 
Länge: 112 Min.

Fabian Groys (Florian David Fitz) ist ein Risikosucher: ehemaliger Kriegsberichterstatter, Porschefahrer, Spieler – einer, der sich chronisch überschätzt, aber vielleicht doch kein schlechter Journalist ist. Er arbeitet in der Hauptstadtredaktion eines politischen Nachrichtenmagazins; seine Arroganz fällt dort kaum auf. Sein Schwerpunkt: Verteidigung. ...



  DVD:  7.49 EUR

22:25 Uhr     

Schande
(ZA/AUS, 2008)
mit
John Malkovich, Jessica Haines
 
Regie: Steve Jacobs
 
Länge: 120 Min.

Mit 52 Jahren hat sich der geschiedene Literaturprofessor David Lurie (John Malkovich) in seinem Leben als Akademiker-Junggeselle eingerichtet. Jeden Donnerstag besucht er die Prostituierte Soraya und pflegt mit ihr eine rein geschäftliche Beziehung. Als er jedoch versucht, ihr auch privat näher zu kommen, bricht Soraya den Kontakt ab. ...



  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
23:30 Uhr     

Blau ist eine warme Farbe
(F, 2012)
mit
Adele Exarchopoulos, Lea Seydoux
 
Regie: Abdellatif Kechiche
 
Länge: 180 Min.

Die 15-jährige Adèle (Adele Exarchopoulos) ist eine gute Schülerin, sie liest für ihr Leben gerne und hat das feste Ziel später Lehrerin zu werden. Mit ihren besten Freundinnen sitzt sie im Café, als die Mädchen bemerken, dass der gutaussehende Thomas (Jeremie Laheurte) ein Auge auf sie geworfen hat. Kurz darauf trifft sie Thomas allein im Bus, es scheint zwischen ihnen zu funken, sie verabreden sich für ein erstes Date. Doch kurz vor ihrem Treffen, passiert es: Adèle ist spät dran, als sie eili...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 13.09.2018

 

20:10 Uhr     

Kochen ist Chefsache
(F, 2012)
mit Jean Reno, Michael Youn
Regie: Daniel Cohen
Länge: 84 Min.

Jacky Bonnot (Michael Youn) ist ein begnadeter und sehr leidenschaftlicher Koch – aber leider total dogmatisch. Er flippt aus, wenn er mitansehen soll, wie andere Zutaten benutzt oder Lebensmittel lieblos zubereitet werden. Den letzten Job in einer Brasserie verliert Jacky, weil er den Gästen vorschreiben will, welchen Wein sie zu trinken haben. Als diese nicht gehorchen, nimmt er ihnen das Essen einfach weg. Bei seinem nächsten Vorstellungsgespräch in einem Schnellrestaurant, schwärmt der Küche...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
20:15 Uhr     

Guardians Of The Galaxy
(USA, 2014)
mit Chris Pratt, Zoe Saldana
Regie: James Gunn
Länge: 122 Min.

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als "Star-Lord" bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan (Lee Pace). Denn wer immer diese Waffe bes...



  DVD:  9.92 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:05 Uhr     

Lunchbox
(IND/F/D, 2013)
mit Irrfan Khan, Nimrat Kaur
Regie: Ritesh Batra
Länge: 104 Min.

Ila (Nimrat Kaur)lebt in einer kleinen Wohnung in einem Vorort von Mumbai. Morgens winkt sie ihrer Tochter hinterher, wenn sie zur Schule geht. Dann schaltet sie das Radio ein, macht die Wäsche, kocht das Mittagessen für ihren Mann Rajeev (Nakul Vaid) und plaudert mit Auntie, ihrer Nachbarin von oben. Die Gespräche zwischen den beiden werden durchs geöffnete Fenster geführt. Auch wenn es um delikate Angelegenheiten geht, die eigentlich nicht die gesamte Nachbarschaft etwas angehen. Doch Auntie ...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im TV am 12.09.201812.09.14.09.Heute im TV am 14.09.2018

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher