Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 12.09.2018

00:00 Uhr     

The King - Mit Elvis durch Amerika
(USA/F, 2017)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Eugene Jarecki
 
Länge: 107 Min.

Ein musikalisches Road-Movie, das quer durch Amerika führt: 40 Jahre nach dem Tod von Elvis Presley reiste der vielfach ausgezeichnete Autor und Regisseur Jarecki des Präsidentschaftswahlkampfes 2016 in dem alten Rolls Royce des Sängers von New York über Las Vegas bis in den tiefen Süden, um das Land an einem kritischen Wendepunkt seiner Geschichte zu erleben. "The King - Mit Elvis durch Amerika" ist zugleich politische Bestandsaufnahme und kulturelles Porträt. Auf seiner Reise trifft Jare...



  DVD:  9.99 EUR
03:00 Uhr     

Radio Rock Revolution
(GB, 2009)
mit
Philip Seymour Hoffman, Kenneth Branagh
 
Regie: Richard Curtis
 
Länge: 135 Min.

Es ist das Jahr 1966 und die britische Pop-Musik feiert ihre Erfolge. Jedoch die BBC spielt die Musik des Rock`n`Roll nur 2 Stunden in der Woche. Und so gab es einen Piratensender, der von einem Boot, das auf der Nordsee verankert war, rund um die Uhr Rock und Pop über den Äther schickte. 25 Millionen Leute – mehr als die Hälfte der Bevölkerung Großbritanniens – hörten diesen Sender jeden Tag. Gerade seine Schulzeit abgeschlossen, wurde Carl (Tom Sturridge) von seiner Mutter zu seinem Patenonk...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.83 EUR

20:15 Uhr     

Gran Torino
(USA, 2008)
mit
Clint Eastwood, Ahney Her
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 116 Min.

Walt Kowalski (Clint Eastwood) hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten – einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmäßig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit. Er traut niemanden – wenn ...



  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
22:40 Uhr     

American History X
(USA, 1998)
mit
Edward Norton, Edward Furlong
 
Regie: Tony Kaye
 
Länge: 117 Min.

Das Leben von Derek Vinyard (Edward Norton) ändert sich an dem Tag grundlegend, als sein Vater erschoßen wird. Er macht Rassisten für die Tat verantwortlich und entwickelt sich von da an selbst zu einem überzeugten Skinhead mit Hakenkreuz auf der Brust. Als eines Nachts drei Schwarze seinen LKW vor dem Haus stehlen wollen, bringt Derek sie auf brutalste Weise um und wird dazu zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Von da an glorifiziert ihn sein Bruder Danny (Edward Furlong) und wird ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:45 Uhr     

Haindling - und überhaupts...
(D, 2014)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Toni Schmid
 
Länge: 94 Min.

Skurril, unterhaltsam, nachdenklich. Mit seinem unverkennbaren melodischen Stil ist Hans-Jürgen Buchner, alias Haindling, Kult in Bayern und über die Grenzen hinaus. Schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis – damals für seine allererste Langspielplatte "Haindling 1". Seitdem folgten mehr als 15 weitere Alben, dutzende Filmmusiken und unzählige Konzerte. ...



  DVD:  9.99 EUR
23:00 Uhr     

Master Of The Universe
(D/A, 2013)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Marc Bauder
 
Länge: 95 Min.

Er war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal: Rainer Voss. "Vor 20 Jahren war die Haltedauer einer Aktie im Durchschnitt 4 Jahre und heute sind wir bei 22 Sekunden. Der Sinn eine Unternehmensbeteiligung für 22 Sekunden zu behalten. Also das kann mir keiner erklären.", sagt er – und "Das ist ein geschlossenes System indem man immer weiter sich von der Wirklich...



  DVD:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 12.09.2018

 

00:10 Uhr     

Philomena
(GB, 2013)
mit Judi Dench, Steve Coogan
Regie: Stephen Frears
Länge: 98 Min.

50 Jahre lang hat Philomena Lee (Judi Dench) ihr Geheimnis für sich behalten. Aber es ist kein Tag vergangen, an dem sie nicht an ihren Sohn gedacht hätte. Heute ist sein 50. Geburtstag, und endlich ringt sich Philomena dazu durch, ihrer Tochter Jane (Anna Maxwell Martin) die ganze Wahrheit anzuvertrauen. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:10 Uhr     

Der Koch
(D/CH/IND, 2013)
mit Hamza Jeetooa, Jessica Schwarz
Regie: Ralf Huettner
Länge: 106 Min.

Als leidenschaftlicher Koch weiß der junge Tamile Maravan (Hamza Jeetooa), dass manchmal nur eine Kleinigkeit ausreicht, um eine Sache völlig zu verwandeln: Kaltes in Warmes, Saures in Süßes, Weiches in Hartes. Sein Handwerk hat er von seiner Großmutter in Sri Lanka gelernt – bei ihr ist er aufgewachsen, nachdem seine Eltern im Bürgerkrieg getötet wurden. In Zürich träumt er nun davon, traditionelle indische Rezepte in einem eigenen Restaurant zu servieren. Doch dafür fehlt ihm nicht nur das nöt...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:00 Uhr     

Bon appetit
(E/CH/D, 2010)
mit Nora Tschirner, Unax Ugalde
Regie: David Pinillos
Länge: 97 Min.

Der aus Bilbao stammende Daniel (Unax Ugalde) bewirbt sich als Koch in dem renommierten Zürcher Restaurant "Wackerle" und wird angenommen. Obwohl er im winterlichen Zürich niemanden kennt, möchte er nicht, dass seine Freundin Eva (Xenia Tostado) aus Bilbao nachkommt: Daniel will sich zunächst ganz auf seine Arbeit konzentrieren. ...



  DVD:  6.99 EUR

Heute im TV am 11.09.201811.09.13.09.Heute im TV am 13.09.2018

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher