Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 18.05.2018

00:20 Uhr     

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro
(USA, 2014)
mit
Andrew Garfield, Jamie Foxx
 
Regie: Marc Webb
 
Länge: 142 Min.

Beziehungskrise bei Spider-Man Peter Parker (Andrew Garfield) und Polizisten Tochter Gwen Stacy (Emma Stone): Ihrem sterbenden Vater hat er versprochen, sie aus der Jagd auf New Yorks Schurken herauszuhalten. Doch das ist schwer, denn Schurken gibt’s reichlich. Erst versucht ein glatzköpfiger Russe (Paul Giamatti) radioaktives Bastelmaterial zu klauen. Dann fällt ein komplexbehafteter Elektriker (Jamie Foxx) in einen Bottich Zitteraale und wird zur lebenden Neonlampe. Und schließlich hat es auch...

Die Redaktions-Wertung:60 %


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.50 EUR
00:30 Uhr     

14 Tage lebenslänglich
(D, 1996)
mit
Kai Wiesinger, Michael Mendl
 
Regie: Roland Suso Richter
 
Länge: 105 Min.

Es müssen nicht immer Beziehungskomödien sein, die aus deutschen Landen kommen. "14 Tage lebenslänglich" macht da eine Ausnahme - obwohl es auf den genre-erprobten "Kleine Haie"-Darsteller Kai Wiesinger setzt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %


  DVD:  9.99 EUR

01:15 Uhr     

Die Truman Show
(USA, 1998)
mit
Jim Carrey, Laura Linney
 
Regie: Peter Weir
 
Länge: 103 Min.

Es ist der 10.909. Tag der "Truman Show". Wie an jedem Arbeitstag verabschiedet sich Truman Burbank (Jim Carrey) von seiner vermeintlichen Ehefrau Meryl (Laura Linney), grüßt gutgelaunt seine Nachbarn - "Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!" - und macht sich auf den Weg zur Arbeit inmitten des idyllischen Städtchens Seahaven. Er weiß nichts davon, dass er der Hauptdarsteller einer täglichen 24-Stunden-Live-Fernsehshow ist. Alles schein...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Der Hund begraben
(D, 2016)
mit
Justus von Dohnanyi, Juliane Köhler
 
Regie: Sebastian Stern
 
Länge: 86 Min.

Familienvater Hans (Justus von Dohnanyi) steckt in der Krise. Sein Arbeitsleben hat soeben ein abruptes Ende gefunden und seine Familie scheint ihn auch nicht mehr richtig zu beachten. Da steht auf einmal ein streunender Hund vor der Türe und begehrt Einlass in das Familienleben. ...



  DVD:  9.99 EUR

20:15 Uhr     

Der Lorax
(USA, 2012)
TRICKFILM
 
Regie: Ken Daurio, Cinco Paul, Chris Renaud
 
Länge: 89 Min.

Thneedville ist eine Stadt, aus der jegliche Natur vertrieben wurde. Die Pflanzen sind aus Kunststoff und der gerissene Geschäftsmann Aloysius O'Hare scheffelt Millionen damit, in Plastikflaschen abgefüllte Frischluft zu verkaufen. ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
20:15 Uhr     

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
(USA, 2014)
mit
Kaya Scodelario, Dylan O'Brien
 
Regie: Wes Ball
 
Länge: 113 Min.

Thomas (Dylan O'Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben wie Newt (Thomas Brodie-Sangster), Alby (Aml Ameen), Gally (Will Poutler) und Minho (Ki Hong Lee). ...



  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

20:15 Uhr     

22 Jump Street
(USA, 2014)
mit
Channing Tatum, Jonah Hill
 
Regie: Phil Lord, Chris Miller
 
Länge: 112 Min.

Nachdem sie es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen den beiden Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) erneut große Veränderungen bevor: denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln! ...



  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
22:25 Uhr     

Der Spion, der aus der Kälte kam
(GB, 1965)
mit
Richard Burton, Oskar Werner
 
Regie: Martin Ritt
 
Länge: 112 Min.

Lange war Alec Leamas (Richard Burton) im Auftrag des britischen "Secret Service" in Berlin für Agenten und Überläufer zuständig - und er nahm jeden Verlust persönlich. Allerdings nicht nur er: Nachdem bei einem "Ausreiseversuch" einer "seiner" Agenten erschossen wird, wird Alec zurück nach London beordert. Dort bietet man ihm einen Schreibtischjob in der Finanzabteilung an - den er kurzfristig widerwillig ausführt, ehe er kündigt und sich dem Alkohol hingibt. Als er in einem Lebensmittelladen n...

Die Redaktions-Wertung:50 %


  VHS:  9.99 EUR

23:45 Uhr     

Cliffhanger - Nur die Starken überleben
(USA, 1993)
mit
Sylvester Stallone, John Lithgow
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 112 Min.

Gabe Walker (Sylvester Stallone) war einer der erfahrensten Rettungskletterer der Bergwacht in den Rocky Mountains. Bis er eines Tages versuchte, die Freundin seines Kumpels Hal Tucker (Michael Rooker) zu retten, und sie über einem tiefen Abgrund nicht mehr halten konnte. Die Frau stürzte in den Tod uns Gabe sich selbst in schwere Vorwürfe. Er verließ die Rockies um wieder zu sich selbst zu finden. Acht Monate später hört er allerdings von einem Flugzeug der Regierung, das in den Bergen abgestür...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 18.05.2018

 

20:10 Uhr     

Ice Age - Kollision voraus!
(USA, 2016)
TRICKFILM
Regie: Mike Thurmeier, Galen T. Chu
Länge: 100 Min.

Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im TV am 17.05.201817.05.19.05.Heute im TV am 19.05.2018

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 08.05.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher